Das Treuhandkonto

Eine finanzielle Absicherung muss nicht kompliziert sein.

Die Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand AG dient zur Sicherung der Gelder, die für die eigene Bestattung vorgesehen sind. Dabei hinterlegt der Vorsorgenehmer sein Geld auf dem sogenannten Treuhandkonto, auf das er jedoch keinen direkten Zugriff hat. Diesen hat der Treuhänder als Kontoinhaber und verwaltet das Treuhandvermögen zu dem ihm bestimmten Zweck. Als größter Vorteil erweist sich die finanzielle Entlastung der eigenen Angehörigen.

Da bei der Deutschen Bestattungsvorsorge Treuhand AG auch direkt der zugehörige Bestatter mit involviert ist, bei dem die Vorsorge auf Wunsch auch bis ins kleinste Detail bereits besprochen wurde, werden den Angehörigen im Todesfall viele mögliche Entscheidungen im Vorfeld abgenommen.

Zudem bietet die Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand AG auch einige exklusive Vorteile im Vergleich zu anderen Treuhändern.

Sie übernimmt z.B.  das Kostenrisiko im Streitfall mit dem Sozialamt und sorgt damit für den Schutz des angelegten Geldes. Zudem dient sie als Schlichter, sollte es zu Unstimmigkeiten mit dem gewählten Bestatter kommen.